Karina Mammel

Erzieherin, Lerncoach, Konzentrations-und Achtsamkeitstranierin
0159-02182040
karinamammel@web.de

Mein Name ist Karina Mammel, ich bin ausgebildete Erzieherin und nach vielen Jahren in der offenen Jugendarbeit, Streetwork und Gremienarbeit bin aufgrund meiner familiären Situation einige Jahre in den Elementarbereich gewechselt. Während der Arbeit mit 3 – 6 Jährigen und den Erfahrungen mit meinen eigenen Söhnen bin ich 2015 auf die Evolutionspädagogik gestoßen, welche mich sofort beeindruckt hat. Mit dieser Methode kann man schnell und nachhaltig

Lern- und Verhaltensblockaden erkennen und lösen. Als weiteren Baustein habe ich 2019 noch die Ausbildung zum Lerncoach, Konzentrations- und Achtsamkeitstrainer bei der bekannten Lernexpertin und Autorin Romy Oswald absolviert und arbeite seit vielen Jahren intensiv mit ihr zusammen.

Mitte 2023 habe ich mich mit meiner eigenen kleinen Praxis in Ebersbach/Roßwälden niedergelassen. Hier biete ich Einzelcoaching für Kinder und Jugendliche, Elterncoaching und Online-Termine an. Desweiteren halte ich an mehreren Standorten zu verschiedenen Themen Vorträge, gebe Workshops, Fortbildungen & Kurse.

Mit meiner Arbeit helfe ich Kindern, Jugendlichen und Eltern Blockaden zu lösen, eine bessere Lernorganisation zu bekommen, erkläre verschiedene Lern- und Merktechniken, löse Glaubenssätze & Ängste und stärke durch das Ressourcen- und Achtsamkeitstraining das Selbstwertgefühl von Kindern und Jugendlichen.

Mein Ziel ist es, das System Familie zu entlasten, damit das Lernen aber vor allem das Leben miteinander wieder besser funktioniert und alle gemeinsam zu mehr Freude und Leichtigkeit und einer guten Beziehung zueinander finden.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter 0159/02182040 oder karinamammel@web.de