Naturheilpraxis Claudia Schöpp

Heilpraktikerin

Praxisschwerpunkte:
naturheilkundliche Frauenheilkunde, Hormontherapie
TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), Akupunktur
Dorn-Breuß-Therapie
Energiearbeit (Reiki, Matrix Energetics (Quantenheilung), Womb Healing® und Womb Blessing® nach Miranda Gray)

Zur Person

Diplom-Bibliothekarin (FH), M.Sc. Informationswirtschaft
Heilpraktikerin
Kooperationspartnerin des Endometriose-Zentrums der Frauenklinik Esslingen

Zu meiner Arbeit

Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin betrachte ich den ganzen Mensch, die ganze Frau. Ich möchte in die Tiefe gehen und herausfinden, was hinter den Symptomen liegt. Die Behandlung auf rein körperlicher Ebene reicht häufig nicht aus. Daher forsche ich gerne nach den Wurzeln der Beschwerden auch auf emotionaler, mentaler und spiritueller Ebene. Diese umfassende Herangehensweise und intensive Arbeit mit den Patientinnen erfüllt mich mit großer Freude.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der naturheilkundlichen Frauenheilkunde:

Menstruationsbeschwerden, Endometriose, Wechseljahrsbeschwerden und anderen gynäkologischen Themen begegne ich mit pflanzlichen, homöopathischen und spagyrischen Mitteln. Auch die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) mit Akupunkturund Kräuterheilkunde kommt zum Einsatz.

Die nichtinvasive Hormontherapie mittels Speicheltest bietet eine gute Grundlage, einen Hormonbefund zu erstellen und individuell die Therapie daran auszurichten.

Bei Rückenbeschwerden und Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich wirkt eine Breuß-Massage mit anschließender Therapie nach Dorn wohltuend und lindernd.

Spirituelle Arbeit ist schon lange wichtig für mich. So begleitet mich Reiki nun schon seit über 15 Jahren, Matrix Energetics / Quantenheilung seit 10 Jahren.

Seit 2021 beschäftige ich mich mit der Arbeit von Miranda Gray, die das Womb Blessing® und Womb Healing® in die Welt gebracht hat. Das Ziel ist es, Frauen zu ihrer authentischen Weiblichkeit zu erwecken und das weibliche, kreative und spirituelle Zentrum ihres Schoßraums (Womb) zu stärken. Dabei eröffnen die vier Archetypen und die vier Jahreszeiten, die sich im weiblichen Zyklus rhythmisch wiederholen, einen neuen Blick auf den Zyklus und das vielseitige Wesen der Frau. Ich bin Moon Mother, ausgebildet nach Miranda Gray, und biete Womb Blessings® und Womb Healings® an.

Claudia Schöpp Heilpraktikerin, Diplom-Bibliothekarin (FH), M.Sc. Informationswirtschaft, Kooperationspartnerin des Endometriose-Zentrums der Frauenklinik Esslingen

KONTAKT & TERMINVEREINBARUNG:
Claudia Schöpp
0174 – 96 93 148
0711 – 46 94 27 47
praxisschoepp@gmail.com
www.claudia-schoepp.de