Heidi Rothweiler

Yogalehrerin

Telefon: 0711-60145700
0178 6871237
namaste@dein-yoga.online
www.dein-yoga.online

Ich bin Heidi Rothweiler, 47 Jahre, Yogalehrerin, studierte Juristin, gewesene Journalistin und Uni-Dozentin, Mutter dreier Kinder, Naturverliebte, Hobbydenkerin, Wahl-Esslingerin.

Ich habe DEIN YOGA im März 2020 gegründet. Mit meinem Yoga möchte ich Dich dabei begleiten, freundlich mit Dir und Deinem Körper umzugehen.

In DEIN YOGA steckt zum einen mein höchstpersönliches buntes Selbst. Dieses hat mir mein gewundener Lebenslauf beschert: mein Leben in Singapur, Indien und China haben mich zu einem vielseitigen, aufgeschlossenen und positiven Menschen geformt. Wenn ich unterrichte, flechte ich meine westliche Prägung genauso ein wie die erlebte fernöstliche Lebenspraxis. Dabei möglichst anschaulich, klar und einfühlsam rüber zu kommen, ist mein persönlicher Anreiz.

In DEIN YOGA steckt zudem Qualifikation und Erfahrung. Seit über zehn Jahren unterrichte ich, medizinisch qualifiziert bin ich durch meinen Abschluss in Yogatherapie (2019, 500h). Nach meiner Yogalehrer-Grundausbildung (2010, Vinyasa Power Yoga, 200h) habe ich mich konstant weiter gebildet.  Teacher trainings beinhalten Yogatherapie bei Doug Keller (72h), Simon Park (Prana Flow, 26h), David Keil (Asana Adjustment, 12h) oder Lucia Schmidt (Schulter- und Nackenverspannungen,12h).

Unterrichtet habe ich Gruppen in Stuttgart, Esslingen und China. Führungskräfte hatte ich bei Daimler vor mir sitzen.

Personal Training biete ich genauso routiniert an wie Workshops. Diese stimme ich auf Sportlerbedürfnisse ab oder stelle Yoga ab 45, Rücken, Beckenboden und Stressmanagement in den Fokus. Online-Kurse runden mein Angebot ab: Videos konzipiert für Yoga am Morgen, im Büro oder nach der Arbeit findest Du dort genauos wie Audios mit Meditationsanleitung und Atemübungen.  Mit meinem Blog gehe ich der Frage nach einem guten Leben nach.

WAS ICH TUN MÖCHTE
Ich möchte Dich dazu inspirieren, Dir Dein bester Freund zu werden, zu sein und zu bleiben. In Theorie und Praxis, im Büro und zu Hause, mit 20, 50 und 100 Jahren. Mein Angebot begleitet Dich auf diesem Weg. Mit Körperarbeit, Anregung für Deinen Umgang mit Gefühlen sowie Inspiration für Dein Seelenleben. 

加油 Jiā yóu – Auf geht`s!