Julia Bönnhoff

Gesundheits – und Kinerkrankenpflegerin für pädiatrische Intensivpflege
Erste-Hilfe Ausbilderin
0170-6039494
kontakt@zwergennotfaelle.de

www.zwergennotfaelle.de

Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin absolvierte ich 2006 am Klinikum Esslingen. Dort arbeitete ich zunächst in der Kindernotaufnahme. 2008 wechselte ich intern auf die Kinder Intensivstation, hier konnte ich, in Kooperation mit dem Olgahospital Stuttgart, 2011 die Weiterbildung zur „Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für pädiatrische Intensivpflege“ abschließen.

Bereits während meiner Ausbildung begann ich, Kurse für Erste-Hilfe zu geben. Zu Beginn Fahrschulkurse für Führerscheinanwärter, später begleitete ich die klinikinternen Notfall Trainings im „Team für Notfalltraining“ bei Reanimations- und Simulationsschulungen am Kind.

Seit 2017 bei den Zwergennotfällen angestellt. Inzwischen habe ich die Zwergennotfälle übernommen und konzentriere mich ganz auf die Erste-Hilfe am Kind.

Ich bin Mutter von zwei Kindern.