Susanne Ullrich
Susanne Ullrich

Yogalehrerin ( BYV)
Reikimeisterin
Stv. Pflegedienstleitung
Examinierte Altenpflegerin
0178-1432230
yogastille@gmx.de
www.yogastille.com

Zu meiner Person:

Hauptberuflich bin ich examinierte Altenpflegerin und derzeit als stellvertretende Pflegedienstleitung tätig.
Meine jahrzehntelange Erfahrung mit den unterschiedlichsten Erkrankungen und die Auseinandersetzung mit dem Tod haben mich letztendlich zu mir selbst geführt.Die Begleitung Sterbender, schon in jungen Jahren, ließen mich immer tiefer nach dem Sinn des Lebens fragen. Dies hat mich zum Yoga und den unterschiedlichsten Meditationsformen geführt.

Ich unterrichte Kurse für Jedermann.

Integrales Yoga in der Tradition von Swami Sivananda und Yoga Nidra nach Swami Satyananda Saraswati sind meine Schwerpunkte geworden, um gezielt auf die unterschiedlichsten Beschwerden eingehen zu können, wie z. B. Rückenbeschwerden, Schwangerschaft vor und nach der Geburt.
Um tiefer zu entspannen, alles loslassen zu können, in eine Verbundenheit mit dem Leben treten und den Zugang zu sich selbst zu finden, lasse ich in meine Stunden Yoga Nidra und den Klang mit einfließen.

  • Yogalehrerin (BYV)
  • Reiki-Meisterin
  • Stellvertretende Pflegedienstleitung eines ambulanten Pflegedienstes
  • Examinierte Altenpflegerin

Hatha Yoga Ausbildung (723 Stunden) Yoga Vidya e.V.
Weiterbildung Yoga Nidra bei Dr. Christian Fuchs, Yoga Akademie, Bad Boll
Weiterbildung Yoga für Schwangere bei Susanne von Somm, Yoga Vidya e.V.

Weiterbildung Rückbildung für Mütter und ihren Säuglingen bei Susanne von Somm, Yoga Vidya e.V.

Weiterbildung Beckenboden Yoga und Beckenbodentraining bei Bali Schreiber, Heilpraktikerin und Körpertherapeutin

Weiterbildung traumasensitives Yoga bei Dagmar Härle, Institut für körperorientierte Traumatherapie, Basel