Anna Riedel

Kindheitspädagogin, systemische Kinder- und Familientherapeutin

0176-805 41501

anna.bienvenido@gmail.com

Ich bin Anna, 1986 in Pohle bei Hannover geboren und seit 2001 in Baden-Württemberg zu Hause. Ich bin verheiratet und sehr dankbar für unsere 3 wundervollen Kinder, die unser Leben bereichern. Durch sie darf ich viele Themen mit neuen Augen sehen und einiges dazu lernen – auch über mich selbst.

Nachdem ich einige Jahre als Erzieherin im Kindergarten und im Krippenbereich gearbeitet habe, ist mir wichtig geworden, Kinder und ihre Familien intensiver zu begleiten als das in den Kindertageseinrichtungen möglich ist.

Daher habe ich mich dazu entschieden „Erziehung und Bildung in der frühen Kindheit“ (Kindheitspädagogik) zu studieren und parallel die Weiterbildung in „Systemischer Familientherapie“ zu machen. Weitere wichtige Grundlagen für meine Arbeit habe ich in der darauf aufbauenden Weiterbildung „Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie“ erlernt.

Ein sehr wichtiges Thema ist für mich die Bindung, die in der frühen Kindheit durch feinfühlige Zuwendung und Bedürfnisbefriedigung entsteht und die jedem einzelnen Kind einen „sicheren Hafen“ bietet.

PEKiP setzt genau da an, und ist in meinen Augen ein tolles Gruppenangebot, um von Anfang an die Signale seines Kindes verstehen zu lernen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit im Familienzentrum!