Julia Jesser-Schaer

KBV-Kursleiterin (Modul1) in der Familienbegleitung nach Katia Saalfrank
pädagogische Grundausbildung in Bindungs- u. Beziehungsorientierter Pädagogik nach Katia Saalfrank (buboks)
Bachelor of Arts in Buchwissenschaften & British Studies in Mainz
Master of Arts in International Publishing an der Oxford Brooks University
Chefin meiner eigenen Familie, die aus 2 (noch kleinen) Töchtern, meinem Mann und unseren 6 Landschildkröten besteht

0151 40733126
kbv.julia@jesser.be

Hallo, ich heiße Julia und freue mich, dass Du hierher gefunden hast und ich hoffe Dich bald in einem “Kinder besser verstehen”-Kurs kennen zu lernen.

Nachdem unsere zweite Tochter auf die Welt kam, stand mein Familienleben ziemlich Kopf. Von dem bis dato sehr entspannten Eltern-Dasein, war leider nicht mehr viel übrig. Dafür war Stress, viele Machtkämpfe mit meiner Großen und allgemeine Anspannung an der Tagesordnung. So wollte ich auf keinen Fall mein Familienleben leben!
So machte ich mich auf die Suche nach einer Strategie, einem Weg raus aus dem Trübsal, raus aus dem Stress und wurde bei Katia Saalfranks Bindungs- und Beziehungsorientierter Pädagogik fündig. Mit ihrer Hilfe fand ich wieder Freude an meinen Kindern, Freude an meiner Rolle als Mutter und Bestärkung in der eigenen Haltung.

Ich bin überzeugt davon, dass wir unsere Kinder so lieben und annehmen dürfen wie sie auf die Welt gekommen sind, dass ihre unversehrte Kindheit schützenswert ist und wir in ihnen gleichwertige ‘Teamworker’ haben, für die wir die wichtigste Person auf Erden sind. Unsere Beziehung und unsere Verbindung zu ihnen, prägt sie ihr ganzes Leben.

Deshalb: lass uns gemeinsam los gehen und unsere Kinder besser verstehen!