Sabina Braner
Sabina Braner

MBSR Achtsamkeitslehrerin
mail@achtsamkeit-braner.de
www.achtsamkeit-braner.de

Viele Jahre war ich bei führenden und international tätigen Finanzdienstleistungs-Unternehmen und Banken in Berlin und Frankfurt in den Bereichen Vertrieb, Marketing sowie in der Organisation tätig.

Im Jahr 1998 habe ich meinen Wohnsitz in den Stuttgarter Raum verlegt. Nach der Geburt meiner Tochter war es mir wichtig, für meine Familie da zu sein.

Privat beschäftigte ich mich schon immer mit der Frage, wie es gelingen kann, ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Deshalb wollte ich dieses Interesse für meine weitere berufliche Zukunft nutzen und begann mit diversen Aus- und Weiterbildungen:

  • Ausbildung zur MBSR- und Achtsamkeitslehrerin
  • Ausbildung zur Geprüften Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention
    (Deutsche Akademie für Massagepraktiken)
  • Weiterbildung bei P. Jentschura (Möglichkeiten zur Regeneration des Säure-Basen-Haushaltes)
  • Weiterbildung bei Pharmos Natur (ganzheitliche Behandlungen mit Aloe-Vera Frischpflanzenblatt)
  • Weiterbildung bei Maria Galland Paris (Körperpflege und Körperanwendungen)

Deep Touch – ganzheitliche Massageform
(meditative Körperarbeit mit Bewegungselementen)
Seit 2010 bin ich im Institut Ducteil in Suttgart tätig. Ich berate zu den Themen Entschlackung, Entsäuerung und Ernährung verbunden mit Körperbehandlungen und Massagen. Schwerpunkte dabei sind u.a. Lymphdrainagen, Kräuterstempel- und Schröpfmassagen, basische Behandlungen, Figur- und Cellulite-Behandlungen.

Dann trat Achtsamkeit, wie sie innerhalb des MBSR-Programmes gelehrt wird, in mein Leben. Ich besuchte als Teilnehmerin einen 8-Wochen-Kurs und mir war sofort klar, dass ich diese Themen vertiefen und an andere weitergeben möchte. Schon in meiner Kindheit lernte ich die Kraft der Meditation kennen. Der Funken war somit wieder voll entfacht.

Während meiner 18-monatigen Ausbildungszeit zur MBSR- und Achtsamkeitslehrerin bestätigte sich dieser Entschluss mehr und mehr. Ich freue mich darauf, wenn ich Sie als Teilnehmer/in in einem meiner nächsten Kurse begrüßen darf. Gerne werde ich Sie zum Thema Achtsamkeit begleiten.